Corinne Breitenmoser (-Berger)

 

Inhaberin Buonavita Praxis
Therapeutische Masseurin
dipl. Masseurin Klassische Massage
dipl. Fussreflexzonentherapeutin
dipl. Therapeutin Manuelle Lymphdrainage
Pilates Reha Trainerin
Lebenscoach

Wer bin ich

Als therapeutische Masseurin, Pilates Trainerin und Lebenscoach besuchte ich viele Weiterbildungen im Bereich Komplementärmedizin und konnte viele interessante Erfahrungen sammeln. Ich half überall aus, wo es nötig war und arbeitete somit in den verschiedensten Therapiepraxen in der Schweiz, aber auch in einem Sporthotel in Spanien. Ich betreute viele Sportler, Velofahrer, Triathleten, Volleyballer, Handballer und machte mich schliesslich selbständig. Über 10 Jahre lang leitete ich eine Gemeinschaftspraxis in Kriens. Dazu bin ich viel durch die Welt gereist und wurde immer wieder mit Heilmethoden aus anderen Kulturen konfrontiert. Als Ausbildnerin in der Klubschule Migros Luzern konnte ich über mehrere Jahre mein Wissen im Bereich Massage und Pilates weitergeben.
Als Mutter von 2 kleinen Kindern bin ich inzwischen mit meiner Familie in St. Gallen sesshaft geworden. Mit 20 Jahren Praxiserfahrung führe ich die Buonavita Gesundheitspraxis nun weiter als kleine Praxis integriert in die Praxis Osteopathie Breitenmoser in St. Gallen.

Ausbildungen

Therapeutische Masseurin (SGMF und Bodyfeet)
dipl. Lymphdrainagetherapeutin (SGMF)
dipl. Fussreflexzonentherapeutin (Bodyfeet)                              
ärztl. dipl. Masseurin EMR/ASCA (Bodyfeet)
Pilates Reha Trainerin/Pilates Care Trainerin (Bodyfeet) 
Zollfachfrau Eidg. FA
Handelsmittelschule mit Berufsmatura, Luzern

Berufliche Erfahrung

2024             Inhaberin Buonavita Gesundheitspraxis St. Gallen, c/o Osteopathie Breitenmoser
                      Rosenbergstrasse 50, 9000 St. Gallen
2021 - 2023 Inhaberin Buonavita Gesundheitspraxis St. Gallen, c/o Therapie Lindenpark
                       bei Dorothe Hoffmann, Werkstrasse 3b, 9000 St. Gallen
2011 - 2021  Inhaberin Buonavita Gesundheitspraxis Kriens
2010 - 2018  Ausbildnerin Kurse Massage und Pilates, Migros Klubschule Luzern
2008 - 2011  Inhaberin Praxis Massage///Pilates Luzern
2009 - 2010  Teilzeit Praxisvertretungen in Zürich (Petra Fahrni) und Oberarth (Margrit Crottogini)
2007 - 2008  Angestellt bei Massagepraxis in Zürich
2008 - 2021  Diverse Jobs und Stellvertretungen im Bereich Sport, Massage und Pilates in der Schweiz
                       und in Spanien (Pola Giverola Resort, MTC Pieter Keulen, Migros Klubschule,
                       Physiotherapie Würzenbach, Physiotherapie Löwencenter, Steigertraining,
                       Gigathlon Fischlin/Spycher, VTV Kriens, STV St. Gallen, VBC Meggen, etc.)
2000 - 2012  Diverse Jobs im Bereich KV, Zoll und Administration Luzern, Zug, Zürich, Chiasso,
                       St. Gallen (Coop Zentralschweiz, Zollinspektorat Zürich-Airport, Zollinspektorat Chiasso-
                       Strada, Trailer Engineering, Quelle, Kellenberger & Co., Bookbinders Design,
                       Fuchs Technology, GfK Switzerland)

Weiterbildung Massage und Therapie

Manuelle Lymphdrainage
Manuelle Therapie, Mobilisation
Viszerale Osteopathie
Sportmassage, Sporttherapie, Medcoach
Klassische Massage
Medizinische Massage
Kinesiotaping, Meditaping
Cellulitemassage
Colonmassage
Breussmassage
Dorn-Therapie
Schröpfkopfmassage
Hotstonemassage
Vitalmassage
Aromamassage, Aromatherapie

Weiterbildung Fussreflexzonentherapie

Behandlung von Muskulatur und Skelett über die Füsse
Behandlung von Krankheitsbilder über Fussreflex
Lymphdrainage über Fussreflexzonen
Sicht und Tastbefund
Narbenentstörung
Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
Psychosomatische Fussmassage
Babyfussreflexzonen

Weiterbildung Pilates und Training

Rückentraining
Stabilitätstraining, Körperachse
Standing Pilates
Pilates Circle, Theraband, Rolle, Pads, Overball, Toning Balls etc.
Krafttraining mit Eigengewicht
Faszienrolle
Muskelrelaxation
Entspannungstechniken

Weiterbildung Psychologie, Coaching

Ausbildung zum Lebenscoach
Angst- und Panikstörungen, Burnout
Psychosomatik
Vegetatives Nervensystem
Ernährung, Mikronährstoffe
Grundlagen Psychologie
Autogenes Training
Konflikt und Führungsmanagement

Weiterbildungen in weiteren Themen

Kräuter und Urtinkturen, Phytotherapie
Bachblüten, Australische Buschblüten
Akupressur
Kinesiologie, Meridiane
Schüsslersalze
Meditation
Ho'oponopono
Religionen und Spiritualität