Fussreflexzonenmassage

Medizinische Fussmassage/Fussreflexzonenmassage

Die Füsse tragen uns unser ganzes Leben und werden oft vergessen. Wenn etwas mit den Füssen nicht stimmt, kann dies Einfluss auf den ganzen Körper haben.
Ich arbeite einer Form der medizinischen Fussreflexzonenmassage und nicht mit energetischer Fussreflexzonenmassage. Wir stehen auf den Füssen. Es ist schon aus Sicht der simplen Anatomie logisch, dass Probleme an den Füssen auch weitere Probleme am Körper mit sich bringen können, rein durch die Haltung und Statik des Körpers. Mit verschiedenen Griffen und Druckpunkten werden angespannte, verhärtete und schmerzhafte Sehnen, Bänder, Muskeln und Gewebe an den Füssen gelockert. Durch diese Entspannung und erhöhte Durchblutung der Füsse, kann der ganze Körper positiv beeinflusst werden.

Bei wem kann medizinische Fussmassage und Fussreflexzonenmassage angewendet werden:

Es können alle Menschen behandelt werden. Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters. Für Schwangere gibt es eine spezielle angepasste Fussreflexzonenmassage

Wann kann Fussmassage angewendet werden:

- bei Schwangeren und diversen mit der Schwangerschaft verbundenen Problemen
- zur allgemeinen physischen und psychischen Entspannung
- Allergien
- Heuschnupfen
- chronische und akute Entzündungen
- hormonelle Störungen
- Schmerzzustände
- Schwindel
- Menstruationsbeschwerden
- Wechseljahrbeschwerden
- Schlafstörungen
- Nervenstörungen
- Schwächezustand
- Burnout
- Stress
- Verdauungsbeschwerden
- Blähbauch
- Organische Beschwerden
- Unterstützung in belastenden Lebenssituationen und Entwicklungsprozessen
- etc.

Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihre Beschwerden in der BuonaVita Praxis Corinne Breitenmoser in St. Gallen mit einer Medizinischen Fussmassage behandelt werden können, fragen Sie einfach nach.