Fussreflex für Empfängnis, Schwangere und Babys

Fussreflexzonenmassage für Empfängnis, in der Schwangerschaft und im Wochenbett

Von einer erfahrenen Hebamme bin ich mit spezieller Fussreflexzonenmassage  und Naturheilkunde für Schwangere, fürs Wochenbett und für Frauene die gerne schwanger  werden möchten ausgebildet worden. Diese speziell angepasste Fussreflexzonenmassage kann grosse Erleichterung bringen bei Rückenschmerzen, Schwangerschaftsübelkeit, Blasenentzündung, Blasenspasmus, etc. Über Fussreflexzonenmassage kann eine Geburt aber auch sanft eingeleitet werden.

Bei vielen Frauen ist allerdings nicht die Schwangerschaft selber das Problem, sondern das Schwanger werden. Empfängnisprobleme oder hormonelle Störungen können über Fussreflexzonen und über viele naturheilkundliche Mittel behandelt werden, die oft in der westlichen Medizin nur wenig Beachtung finden. Der Körper kann auch schon vor der Schwangerschaft auf eine Einnistung vorbereitet werden. Auch bei Frauen mit der Diagnose "Unfruchtbar" ohne klaren Grund oder bei Frauen über 35, die Schwierigkeiten bei der Empfängnis haben, kann manchmal mit Komplementärmedizin der Durchbruch erzielt werden.

Meine Behandlungen sind keine Garantie für eine erfolgreiche Schwangerschaft. Sie dienen als Ergänzung zu medizinischen Abklärungen und Behandlungen. Nach 2 eigenen Risikoschwangerschaften und Erfahrung als "Spätgebärende" stehe ich Ihnen gerne mit meinem persönlichen Erfahrungsschatz zur Seite.
Auch nach einer stillen Geburt oder einem Abort kann eine Fussreflexzonenmassage helfen, bei der Verarbeitung der Situation, beim Loslassen des Kleinen Wesens und weitergehen oder als eine Art Reinigung und Vorbereitung für eine weitere Schwangerschaft.

Wenn eine Schwangerschaft bereits vorhanden ist und sie zu den Risikoschwangeren gehören oder Schwanger nach künstlicher Befruchtung sind, darf ich sie nicht mit Fussreflexzonenmassagen behandeln.

 

 

Fussreflexzonenmassage für Babys

Bei Babys helfen oft schon kleine Impulse um grosse Veränderungen zu erzielen. Schläft ihr Kleines nicht gut, hat es eine schwierige Geburt hinter sich, leidet es unter Koliken und Verdauungsstörungen, trinkt es schlecht, ist es oft unruhig, schreit viel oder leidet unter dem wachsen der Zähnchen? Als Mutter eines Kleinkindes kenne ich solche Situationen selber sehr gut. Gezielte Fussreflexzonenmassage bei Babys kann bei vielen Beschwerden grosse Erleichterung bringen.
Behandlungen von Babys dauern nur ca. 20 - 30 Minuten. (Kleiner Tip: bringen Sie eine frische Windel mit).
Babys werden erst ab der 3. Woche behandelt, um den Kleinen erst ein bisschen Zeit zum Ankommen in der Welt zu geben. Viele Startschwierigkeiten legen sich in den ersten Wochen bereits von selber wieder, wenn Eltern und Kind sich etwas kennengelernt haben.

 

 


Buonavita Gesundheitspraxis St. Gallen, Corinne Breitenmoser, 078 677 09 37